Druckfehler und Ablösung, kein Druck gelingt


#1

Hallo zusammen,

ich habe den Form2 vor ca. 2 Monaten gebraucht gekauft.
Die anfänglichen Drucke waren ganz OK. Nun habe ich das Problem, dass mir überhaupt kein Druck mehr gelingt…

Probleme sind z.B. dass der ganze Druck am Tankbett hängen bleibt oder die Teile, Stützkonstruktionen überhaupt nicht sauber bis gar nicht gedruckt werden.

Habe schon mit dem Z- Versatz gespielt (-1 bis 1), diverse neue, frische Resine, neue Tanks, Druckbette verwendet. Scheibe unter dem Tank und die am Drucker sind auch sauber.
Einstellungen in PreForm denke ich, sind auch alle ok.

Kann mir jemand helfen ;-( Danke.




#2

Schick doch eine Anfrage an den Formlabs-Support!

Wahrscheinlich wirst du die Galvos reinigen müssen. Hoffentlich ist nicht der Laser schon am Ende seiner Lebensdauer angelangt…