Druck vom PC starten? Wie Drucker ausschalten?

Hallo,

ich kenne vom meinem Ultimaker Octoprint, womit ich Druckdaten zum Drucker schicke und dann direkt vom PC starte.

Gibs sowas auch bei dem Form 2? oder mache ich etwas falsch, den ich muss immer zum Drucker laufen nach dem übertragen und da es manuell nochmal starten.

Und dann nochmal eine Frage, wie schaltet man den Drucker eigentlich aus? Muss ich da immer den Netzstecker ziehen?

Sollte dann auch der Resintank dann aus dem Drucker genommen werden und verschlossen werden?

  1. Die musst die Aufträge in PreForm erstellen, per USB, Ethernet oder WLAN auf den Drucker übertragen, und dann den Auftrag auf dem Druckerdisplay auswählen und starten.

  2. Wenn du den runden Knopf am Drucker für ein paar Sekunden gedrückt hälst, dann geht der Drucker in den Standby-Modus.

  3. Wenn der Drucker länger als ein paar Tage unbeaufsichtigt herumstehen wird, dann kann das unter Umständen schon Sinn machen. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, das aus den Tanks oder den Becken etwas ausläuft.

Hallo danke,

ja nummer 1 habe ich verstanden, es ging aber darum den Druck direkt zu Starten ohne an den Drucker zu müssen

  1. geht , danke

  2. danke