Verkleben von Einzelteilen


#1

Hallo,
Ich habe meine ersten Drucke mit Formlabs bereits gemacht.
Nun möchte ich diese verkleben Clear Resin.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht welche Resine mit welchem Kleber mann kleben kann ohne das sich das Material auflöst.
Danke im Voraus
Andreas


#2

HI
ich verwende entweder UHU epoxikleber 2 Minuten oder 5 Minuten (https://www.conrad.at/de/p/uhu-plus-sofortfest-zwei-komponentenkleber-45705-35-g-478708.html?gclid=EAIaIQobChMIwarO6NCL7AIVZhoGAB1ADgsPEAQYBSABEgKzvvD_BwE&ef_id=EAIaIQobChMIwarO6NCL7AIVZhoGAB1ADgsPEAQYBSABEgKzvvD_BwE:G:s)
oder wenn es ganz schnell gehen soll, das “Clear Resin” und einen UV-Laser (immer mit Schutzbrille und vinylhandschuhen)


#3

Hallo,

danke für die Info, werde ich gleich mal bestellen.
Gruß
Andreas


#4

Ich hatte bisher noch nicht die Notwendigkeit. Aber es wäre doch naheliegend einfach das verwendete Resin aufzutragen und die Klebestelle UV-Licht auszusetzen (FormCure wenns noch reinpasst, sonstige UV-Lampen oder zur Not Sonnenlicht…)